Märkte  Immo  Jobs Banken
Welche Bank ausrauben?


1. Suche dir ein geeignetes Geldinstitut.
Man sollte dich dort nicht kennen.  Rudi beispielsweise überfiel viermal die selbe Bank. Und weil ihn die Bankangestellten schon beim Vornamen kannten, verbrachte er die Zwischenzeiten auch immer in der selben Zelle.

Beobachte die Bank einige Tage unauffällig. Wer geht hinein, wer kommt heraus? Eine Bank mit Plastiktüten-Kundschaft kommt nicht in Frage. Und der Mann vom Wachschutz sollte nicht jünger als 40 sein, weil er ansonsten noch zu leichtfertig Leben gegen Heldentod tauschen könnte.

2. Achte auf Aushänge
Mir selbst passierte kürzlich, dass ich nach dreimonatiger Vorbereitung zum Tatort kam und die Bankfiliale zwischenzeitlich umgezogen war. Das sind vermeidbare Fehler, denn Schließungen werden gewöhnlich durch Aushänge bekannt gemacht. Schaden: 769 Euro für das ungenutzte Flugticket nach Thailand.

WEITER